Aktuelles: Anne Frank Gemeinschaftsschule

Seitenbereiche

Cookie-Banner

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

ImpressumDatenschutzBarrierefreiheitBarriere melden

Dabei sein ist alles!?

Dass es im Leben auch noch etwas anderes gibt, erfuhren die Schüler:innen in den heutigen Abschlussgottediensten. Selbst Jesus bekam im Gottesdienst der Grundschule einen Tag Pause verordnet - ärztliche Anweisung. Nun stehen die Sommerferien vor der Tür - und für diese hatten sich die Schüler:innen der Sekundarstufe, angelehnt an die fünf olympischen Ringe, Olympische Feriendisziplinen ausgedacht:

  • Der blaue Ring steht für Ruhe und Erholung. Öffne dein Herz und gönne dir Zeiten ohne Smartphone und PC! Versuche einfach mal abzuschalten und richtig zu entspannen.
  • Der schwarze Ring steht für alle Sorgen und Probleme. Öffne dein Herz und lass alles Belastende und auch den Schulstress hinter dir! Achte auf die vielen kleinen und schönen Dinge des Lebens!
  • Der rote Ring steht für Liebe und Zuneigung. Öffne dein Herz und freue dich über jedes liebe Wort und jede Begegnung, die dir gut tut! Verschenke auch du ein Lächeln, ein freundliches Wort und zeige anderen Menschen, dass sie dir wichtig sind!
  • Der gelbe Ring steht für Licht und Sonnenschein. Öffne dein Herz und lass dich von der Sonne wärmen, vom Wasser erfrischen und von Gottes Schöpfung bereichern! Genieße jeden einzelnen Tag deiner Ferien!
  • Der grüne Ring steht Kraft und Leben. Öffne dein Herz und tanke neue Energie. Achte auf dich selbst und erkenne, wie wertvoll und kostbar du bist! Spüre das Leben!